Mit diesem Kompakt-Know-how schaffen Sie sich ein solides Fundament für eine erfolgreiche Webanalyse.

Analytics Toolbox
Expertenwissen
Greifen Sie jederzeit auf aktuelle Trends, News und Learnings zu. Vertiefen Sie Ihr Wissen schnell und einfach mit kompakten Tipps, Lösungen und Trainings-Bausteinen – wann immer Sie wollen.
Potenziale der Web-Analyse
Entdecken Sie die volle Power von Zahlen und Daten für Ihre Website- und Kampagnen-Erfolge.
Leitfaden: Web Analytics – Website-Erfolge richtig messen
Entdecken Sie, wie Sie mithilfe von Daten Ihr Online-Angebot optimieren und Ziele effizient erreichen.
10 Tipps, wie Sie den Erfolg Ihrer Website messbar machen
Lernen Sie Grundregeln zu verstehen, Trends zu erkennen und richtige Maßnahmen rechtzeitig einzuleiten.
Web-Analyse – messen, analysieren und interpretieren
Finden Sie hier das wichtigste Analyse-Wissen gebündelt – inklusive Arbeitsanleitungen und KPI-Guide.
Praxiswissen kompakt: A/B- & Multivariante-Tests – so optimieren Sie Ihr Online-Angebot nach Zielen
Finden Sie heraus, wie Sie Ihr Web-Angebot gezielt optimieren und User richtig aktivieren.
Passend zum Thema
Leitfaden: So entwickeln Sie Ihre Online-Marketing-Strategie
Zeigen Sie, was Sie von anderen Anbietern unterscheidet und warum Sie die beste Wahl sind.
Die 4 Säulen einer erfolgreichen Content- Strategie
Wie Sie Ihre Content-Strategie auf ein solides Fundament stellen, zeigt diese Kurzpräsentation.
Vorlagen und Checklisten
Sparen Sie Zeit mit frei verfügbaren Vorlagen und Checklisten. Lassen Sie sich von kreativen Ideen inspirieren und bringen Sie Ihr Projekt Schritt für Schritt auf ein neues Level – alleine oder im Team.
Die wichtigsten Kennzahlen im Online-Marketing – von Onsite bis Social Media
Erfahren Sie, welche KPIs Sie für Ihr Controlling brauchen und wie Sie sie richtig interpretieren.
Web-Analyse als Prozess: Alle Prozessstufen auf einen Blick
Diese Infografik hilft Ihnen, Web-Analyse-Prozesse zu etablieren und -Maßnahmen zu optimieren.
Schritt für Schritt zum richtigen Web-Analyse-Tool
Mit dieser Arbeitshilfe stellen Sie zielorientiert Ihren individuellen Anforderungskatalog zusammen.
Mehr Vorlagen und Checklisten dazu entdecken
Die wichtigsten SEO-Metriken, die Sie kennen müssen!
Erfahren Sie, auf welche SEO-Kennzahlen Sie sich wirklich konzentrieren sollten und was sie bedeuten.
Wettbewerber systematisch bewerten – die wichtigsten Kriterien und Schritte
So finden Sie Step by Step heraus wo Sie im Markt stehen und wie Sie einfach besser werden können.
Das ist wichtig im Online-Marketing
Verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick über die Must-haves einer Online-Marketing-Strategie.
Tools
Unsere große Liste der Online-Marketing-Tools
Entdecken Sie alle digitalen Werkzeuge, die den Arbeitsalltag leichter machen. Gestalten Sie Prozesse effizienter und arbeiten Sie einfach produktiver.
Exklusive Angebote für Campus-Mitglieder
Campus-Mitglieder profitieren von exklusiven Angeboten und Vergünstigungen. Sichern Sie sich begehrte Early-Bird-Tarife, Sondertarife und Rabatte namhafter eMBIS-Partner.
etracker Analytics – Web-Analyse „made in Germany“
30 Tage kostenlos und unverbindlich testen! 10% Exklusiv-Rabatt für eMBIS Campus Mitglieder sichern.
XOVI: All-in-One SEO- und Marketing-Tool
Exklusiv für Campus Mitglieder, kostenloser PRO-LEVEL-TEST-ACCOUNT und bis zu 20% Rabatt! Jetzt ausprobieren.
Semrush: All-in-one-Lösung für erfolgreiches Online-Marketing
Kostenloser und unverbindlicher Test-Zugang inkl. Semrush-Trends. Exklusiv für Campus Mitglieder!
Weiterführende Infos
Ob aktuelle Trend-Studien, Buch-Tipps oder externe Links zu ausgewählten Fachportalen und Fach-Blogs: Die Empfehlungen unserer Experten helfen Ihnen, Ihr Wissen mühelos zu erweitern – ganz nach Ihrem Geschmack.
Digital und Web Analytics – Metriken auswerten, Besucherverhalten verstehen, Website optimieren
Ein umfassender Einblick in die Tiefe der Analyse-Metriken mit vielen Tipps für die tägliche Praxis.
Web-Analyse Insights – für alle, die mehr wissen wollen
Markus Bockhorni teilt und empfiehlt seine Lieblings-Sites und -Blogs rund um die Web Analyse.
Web Analytics Software im Vergleich – Tools im Test
Die aktuelle Vergleichsliste von trusted hilft Ihnen bei der Recherche und beim Entscheidungsprozess.
Von diesem Thema inspirierte Inhalte
Statistiken, Trends und Strategien von 1.500 Marketingexpert:innen
Lassen Sie sich von internationalen Trends und Best Practices für Ihr Marketing inspirieren.
Weiterbildung
In unseren Seminaren holen wir Sie genau da ab, wo Sie stehen. Alle 30+ Themen werden fortlaufend auf Relevanz und Sinn geprüft. So stellen wir sicher, dass Ihre Weiterbildung Sie wirklich weiterbringt.
Die Web-Analyse ist das Fundament für ein optimiertes Online Marketing. Erfahren Sie, wie Sie KPIs gewinnen und interpretieren. Und wie Sie mit den gewonnenen Erkenntnissen Ihre Online-Ziele effizient erreichen.
So können Sie dieses Thema bei eMBIS lernen:
Google Analytics bildet die Grundlage für eine schrittweise Optimierung Ihres Online-Angebots. Erfahren Sie, wie Sie auch als Einsteiger Google Analytics richtig einsetzen, effektiv nutzen und individuelle Benchmarks richtig messen und reporten
So können Sie dieses Thema bei eMBIS lernen:
Mit Google Analytics 4 wird die komplette Customer Journey zum Maß aller Dinge. Erfahren Sie, wie Sie GA4 perfekt für Ihre Website einrichten, worauf Sie dabei achten sollten und wie Sie von den vielen genialen neuen Reports profitieren.
So können Sie dieses Thema bei eMBIS lernen:
Usability- und Conversion-Optimierung tragen wesentlich zum Erfolg Ihres Online Business bei. Erfahren Sie, wie Sie Ihr Online-Angebot optimal auf Ihre Zielgruppe ausrichten, wie Sie dabei vorgehen und welche Tools und Strategien Ihnen dabei helfen.
So können Sie dieses Thema bei eMBIS lernen:
Online-Marketing ganzheitlich sehen und verstehen
In unserem eMBIS-Blog fragen wir nach, erklären wir, blicken hinter die Kulissen und in die Zukunft. Mit spannenden Insights, Storys und verständlichen Deep Dives erfahren Sie einfach mehr.
SEO im Online-Marketing – Für Online-Marketing-Generalist:innen
Für alle Nicht-Techniker und Onlinemarketing-Generalisten: Was ist SEO im Kontext Onlinemarketing? Diese Grundlagen sind für alle Online-Marketing-Manager wichtig.
Content-Marketing: Der Erfolgsgarant der Zukunft für Ihr Unternehmen!
Ohne Content, also Inhalte, läuft im Online-Marketing nichts mehr. Inhalte strategisch zu planen, kreativ umzusetzen, über den Tellerrand zu denken und konsequent zu optimieren haben erfolgreiche Online Marketer in ihrem Repertoire.
Social-Media: Ohne geht es im Marketing-Mix nicht mehr
Menschen unterhalten sich in sozialen Medien über alles, was sie bewegt. Will man heutzutage auf Augenhöhe mit seiner Zielgruppe kommunizieren, kommt man an den sozialen Medien nicht mehr vorbei.