Analytics Toolbox

Web-Analyse – messen, analysieren und interpretieren

„Nicht länger vermuten, sondern wissen!“

Die ganze Komplexität der Web-Analyse in nur einem Artikel? Aber gerne! Strukturiert nimmt Sie der nachfolgende Text an die Hand. Vorbei an Video-Learnings, praktischen Arbeitshilfen und konkreten Beispiel hilft er Ihnen zu verstehen, welche Daten Sie erfassen können und sollten. Wie Sie diese richtig interpretieren und für die Optimierung Ihrer Website nutzen können.

Mögliche Optimierungsmaßnahmen, eine Auswahl an Web-Analyse-Tools sowie ein exemplarischer To-do-Fahrplan für Einsteiger machen diesen Artikel zu einem praktischen Arbeitsmedium.

Jetzt Artikel lesen

Über die Autoren

Stefan Ponitz

Stefan Ponitz

Der Wirtschaftsinformatiker und Betriebswirt unterstützt seit über 20 Jahren mit seinem klaren Fokus auf Wirtschaftlichkeit und Potenzialanalyse KMUs und Konzerne bei der Entwicklung einer Online-Strategie, Webshop-Konzeption und -Vermarktung.

Seminare mit Stefan Ponitz:

Markus Bockhorni

Markus Bockhorni

Als Online Marketer der ersten Stunde und passionierter SEO- und Web-Analyse-Spezialist kennt der Gründer und Geschäftsführer der eMBIS Akademie wie kein Zweiter das komplexe Zusammenspiel von Online-Netzwerken und digitalen Marketing-Kampagnen.

Fachpublikationen:
Erfolgreich als Online-Marketing-Manager: Auf diese Soft Skills kommt es an – heute und in Zukunft 
(Springer Gabler Verlag, Auflage: Oktober 2019)