Content Marketing Toolbox

Content-Marketing 2021: Zahlen und Fakten in der Semrush-Studie ‘Content Marketing’

Content-Marketing – Zahlen und Fakten

2021 hat das Verhalten der Konsument:innen verändert. Unternehmen und ihr Content-Marketing mussten sich den einschneidenden Auswirkungen der Corona-Pandemie anpassen. Welche Prozesse und Maßnahmen sich hierbei als positiv erwiesen haben, zeigt diese Studie.

Für die Studie hat die Marketing-Plattform Semrush über 1500 Marketers aus verschiedenen Ländern befragt, mehr als 17.000 Stellenanzeigen aus dem Content-Marketing auf den größten aktiven Job-Plattformen analysiert und Zahlen und Fakten 2020 mit den Vorjahresergebnissen verglichen.

Jetzt Studie anschauen

Empfohlen von Markus Bockhorni

Markus Bockhorni

Markus Bockhorni

Als Online Marketer der ersten Stunde und passionierter SEO- und Web-Analyse-Spezialist kennt der Gründer und Geschäftsführer der eMBIS Akademie wie kein Zweiter das komplexe Zusammenspiel von Online-Netzwerken und digitalen Marketing-Kampagnen.

Fachpublikationen:
Erfolgreich als Online-Marketing-Manager: Auf diese Soft Skills kommt es an – heute und in Zukunft 
(Springer Gabler Verlag, Auflage: Oktober 2019)