Social Media Marketing Toolbox

Social-Media – ohne geht es im Marketing-Mix nicht mehr

Es geht nicht nur um Likes, sondern um Networking und Kommunikation auf Augenhöhe!

Ob Inspiration oder fachlicher Austausch: Social-Media-Marketing ist in nahezu allen B2C- und B2B-Unternehmen angekommen. Egal ob Facebook, Instagram, LinkedIn oder Tik Tok: Anspruch und Chance auf den jeweiligen Plattformen ist dabei die Kommunikation auf Augenhöhe – es geht um den Austausch, z.B. von fachlichem Know-how und Ressourcen.

Welche Rolle dabei die Social-Media-Verantwortlichen spielen, wie die Faktenlage in Zahlen aussieht, welcher Grundgedanke hinter Social-Media-Marketing steht und wie Newcomer ihren Einstieg in die sozialen Netzwerke schrittweise vorbereiten und planen können, fasst dieser Artikel strukturiert zusammen.

Jetzt Artikel lesen

Über die Autorinnen

Ruth Schöllhammer

Ruth Schöllhammer

Die Social-Media-Expertin begleitet KMUs seit vielen Jahren bei der Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Projekten. Durch Expertise und profundes Wissen schafft sie ein Bewusstsein für Social Business als bedeutsame Kategorie in Unternehmen.

Seminare mit Ruth Schöllhammer:

Mira Giesen

Mira Giesen

Die diplomierte Kommunikationswirtin hat sich als „Webverbesserin“ einen Namen in der Online- und Social-Media-Branche gemacht. Als E-Learning-Expertin und Social-Media-Beraterin ist sie überzeugt, dass im Online-Marketing der Puls der Zeit schlägt.

Seminare mit Mira Giesen: