Social Media Marketing Toolbox

So erreichen Sie die Gen Z – Insights & Erwartungen der Jugendlichen

Humor, Relevanz und Angebote funktionieren

Wenn schon Werbung, dann bitte mit Humor, relevantem Content und gerne auch via Content Creators kommuniziert. Wie Corona die Gewohnheiten der Gen Z beim Online-Shopping verändert hat. Auf welchen Kanälen, Plattformen und Endgeräten Werbebotschaften konsumiert werden. Und warum es sich für Unternehmen lohnen kann das Zusammenspiel von Social Advertising, Brand und Creator Content im Marketing-Mix gezielt einzusetzen, darüber gibt aktuelle Jugendstudie 2022 Auskunft.

Im Rahmen der Studie wurden vom 11. und 20. Februar 2022 insgesamt 532 Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren online zu Smartphone-, Social Media- und Bewegtbild-Nutzung sowie zum Shopping-Verhalten befragt. Die Studie wurde bereits zum dritten Mal von der Hamburger Agentur elbdudler in Kooperation mit dem internationalen Marktforschungsinstitut YouGov durchgeführt. Der Download geht einfach per Klick: Und der lohnt sich!

Jetzt Studie herunterladen

Empfohlen von Mira Giesen

Mira Giesen

Mira Giesen

Die diplomierte Kommunikationswirtin hat sich als „Webverbesserin“ einen Namen in der Online- und Social-Media-Branche gemacht. Als E-Learning-Expertin und Social-Media-Beraterin ist sie überzeugt, dass im Online-Marketing der Puls der Zeit schlägt.

Seminare mit Mira Giesen: