Strategie & Planung Toolbox

Nie wieder planlos im Online-Marketing: Mit Strategie zum Erfolg!

Na? Noch auf der Suche nach Plan A?

Dann ist dieser Artikel DER Wegweiser! Schritt für Schritt wird hier mit Mythen wie „Strategie ist kompliziert“, „bringt ja eh nichts“ und „zu teuer“ aufgeräumt. Und ein klarer Rahmen gesetzt zu dem, was wirklich zu einer Strategie gehört. Praktisch: „BEST-OK“, ein einfaches Vorgehensmodell, das in vier klaren Schritten zur passenden Online-Marketing-Strategie führt.

Denn: Ohne Strategie geht nichts. Sie liefert Antworten, die alle im Marketing interessieren. Strategie brauchen Sie für eine zielgerichtete Kommunikation, u.a. damit Sie Ihre Ressourcen im Griff haben. Geeignete Maßnahmen und Kontrollen sowie Praxistipps auch über den Tellerrand hinaus, machen diesen Artikel zu einem Fest für alle, die ganz einfach von A nach B wollen. Los geht’s!

Jetzt Artikel lesen

Über die Autoren

Claudia Beauchamp

Claudia Beauchamp

Die Strategie- und Content-Marketing-Expertin bringt mehr als zwei Jahrzehnte Praxiserfahrung mit. Ihr Herzensthema: für Unternehmen die passende Content-Marketing-Strategie zu finden. Damit künftig online einfach besserer Content veröffentlicht wird.

Seminare mit Claudia Beauchamp:

Markus Bockhorni

Markus Bockhorni

Als Online Marketer der ersten Stunde und passionierter SEO- und Web-Analyse-Spezialist kennt der Gründer und Geschäftsführer der eMBIS Akademie wie kein Zweiter das komplexe Zusammenspiel von Online-Netzwerken und digitalen Marketing-Kampagnen.

Fachpublikationen:
Erfolgreich als Online-Marketing-Manager: Auf diese Soft Skills kommt es an – heute und in Zukunft 
(Springer Gabler Verlag, Auflage: Oktober 2019)

Norbert Barnikel

Norbert Barnikel

Der passionierte Digital Marketer begleitet nationale und internationale Top Brands in die Mobile-Marketing-Zukunft. Er steht für 360° Digital Marketing und User Experience, eine clevere Kombination aus Praxis, Wissenschaft, Forschung und Lehre.

Seminare mit Norbert Barnikel:

Saban Denis Dasgin

Saban Denis Dasgin

Als Gewinner des Start2Grow-Preises weiß der Gründer der Google-zertifizierten Online-Marketing-Agentur TRENDOMEDIA, wie Online-Marketing-Kampagnen „ticken“. Mit Praxiswissen und Gespür hilft er Firmen im Web sichtbarer und erfolgreicher zu werden.

Seminare mit Saban Denis Dasgin: