eMBIS Marketing Automation-Weiterbildungen

Durch Marketing Automation können Sie das Potenzial der Lead-Generierung nutzen und den Customer Lifecycle deutlich verbessern. Erfahren Sie, wie Sie automatisierte Prozesse entwickeln, aufbauen und wie Sie diese fortlaufend messen und optimieren.

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Marketing Automation lernen, wie und wo es zu Ihnen passt!

Kennen Sie die wirklichen Bedürfnisse Ihrer Kund:innen? Erstellen Sie wirklich relevanten Content? Und nutzen Sie die passenden Touchpoints auf der Customer Journey? In unseren unterschiedlichen Lernformaten erfahren Sie, wie Sie die Basis für erfolgreiche Automatisierung Ihrer Marketingprozesse zu legen. Sie kennen die Touchpoints, an denen Sie Interessentinnen und Bestandskunden antreffen und wissen, wie sie diese dort ansprechen können.

Darum geht es bei Marketing Automation:

  • Grundlagen der Marketing Automation
  • Moderne Marketing- und Lead-Generierung
  • Ziele und Herausforderungen
  • Strategie und operative Umsetzung
  • Messen und optimieren
  • Best Practices

Das sind unsere Lernformate

Präsenzseminar

Präsenz – von Mensch zu Mensch

Unsere Präsenzseminare ermöglichen die direkte Interaktion zwischen Trainer:innen und Teilnehmenden. Fragen werden unmittelbar von unseren Expert:innen beantwortet. Der fachliche Austausch festigt die Learnings.

  • qualifizierte Trainer:innen aus der Praxis
  • didaktisch perfekt aufbereitet
  • moderne multimediale Tools
  • motivierende Atmosphäre
  • maximal 12 Teilnehmende
  • handfeste Learnings
  • bewertet mit Bestnoten
Online-Seminar

Online – und trotzdem persönlich

Unsere Online-Seminare finden regelmäßig ortsunabhängig statt und bieten eine hohe Flexibilität. Lernziele und Trainer:innen sind identisch mit den Präsenzseminaren. Eine hohe Interaktion motiviert.

  • einfach zugänglich
  • geringerer Kostenfaktor
  • hocheffizient und zeitsparend
  • qualifizierte Trainer:innen aus der Praxis
  • didaktisch perfekt aufbereitet
  • handfeste Learnings

Ähnliche Seminarthemen

Personen die sich für dieses Thema interessiert haben, haben sich auch für diese Weiterbildungen interessiert:

Online-Marketing-Seminar
Sehr informativ und interessant. Frau Giesen hat das Thema sehr gut erklärt und sogar für mich, die sich täglich mit dem Thema Online-Marketing auseinandersetzt, gab es viele neue, wichtige Informationen und Tools, die meine Arbeit erleichtern. Ich werde auf jeden Fall die Seminare Ihrer Akademie weiterempfehlen und gerne weitere Kurse bei Ihnen buchen.

Nataliya M., Marketing Consultant, Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG

SEO-Intensiv-Seminar
Habe vor kurzem am ersten eMBIS Online-Seminar teilgenommen. »SEO intensiv« trägt seinen Namen zu Recht: ziemlich viel Input, bestens vorgetragen. Meine Angst vor »1,5-Tage vor dem Bildschirm sitzend lernen« war komplett unbegründet. Der Trainer Severin Lucks konnte mich durchaus zum sitzenbleiben & mitmachen bewegen. Nächstes Online-Seminar wird gebucht.

Katja S., Geschäftsführerin, sh Werbeberatung Handel & Handwerk

Web-Texten-Seminar
Geballtes Wissen, strukturiert und praxisnah rübergebracht: Eine sehr authentische Miriam Löffler hat Inhalte und Herangehensweisen an Web-Texte anschaulich und kurzweilig vermittelt. Die konkreten Anregungen und Tools waren vielseitig und haben mir schon jetzt geholfen Texte „mörderisch“ zu erarbeiten. Der intensive Fokus auf den User ist für mich eine wichtige SEO-Grundlage.

Heike R., Dipl.-Ing., assmann GmbH

Social-Media-Marketing-Seminar
Die Erwartungen an das Seminar wurden – wie immer bei eMBIS – voll erfüllt. Die Trainerin ging auch bei diesem Seminar sehr auf die einzelnen Branchen der Teilnehmer ein. Das Seminar bietet einen sehr guten Überblick über das Thema Social-Media inkl. vieler Tipps für die Umsetzung. Meine ursprüngliche Meinung/Sicht zum Thema Facebook & Co. wurde komplett „umgeworfen“. Warum? Das erfahren Sie in diesem Seminar ;o))

Sven G., Projekt- & Anforderungs- management, Generali Versicherungen

E-Mail-Marketing-Seminar
Das Seminar mit Frau Giesen war sehr interessant und lehrreich. Durch ihre nette und sympathische Art, das Wissen zu vermitteln, verging die Zeit wie im Flug. Mit vielen hilfreichen Tipps – auch für gezielt das eigene Unternehmen – und Beispielen aus der Praxis war das Seminar schlussendlich sehr hilfreich, um unser E-Mail-Marketing zu optimieren. Vielen Dank dafür!

Uta D., Online-Marketing, EthikBank

Unsere Expert:in zum Thema Marketing Automation

Norbert Schuster

Norbert Schuster

Der Strategie-Berater für Big Data und Digitalisierung im Marketing generiert für seine Kunden Marktpräsenz, Bekanntheit, Leads und Neukunden. Mit großem Engagement unterstützt er Firmen von der Strategie-Entwicklung bis zur Marketing Automation.

Seminare mit Norbert Schuster:

Marion Borgs

Marion Borgs

Mit den Schwerpunkten Potenzialaktivierung und Digitalisierung für Vertrieb und Marketing unterstützt die Strategin Unternehmen dabei, sich konsequent am Kunden zu orientieren, sowie Leads, Neukunden, Marktpräsenz und Bekanntheit zu generieren.

Seminare mit Marion Borgs:

5 gute Gründe für eine Weiterbildung bei uns

  • Marketing-Automation-Fakten vom Feinsten: Anhand von Best Practices gewinnen Sie Einblicke in verschiedene Automatisierungstechniken, Marketing Automation Tools und in die strategische und konzeptionelle Planung von Marketing Automation – inklusive Tipps und Tricks für die operative Umsetzung.
  • Begeisternde Profis aus der Praxis: Mit Freude lernen, mit Spaß arbeiten. Um Sie zu inspirieren und neu zu motivieren, vermitteln wir komplexe Inhalte verständlich, mit Insider-Wissen – und Leidenschaft.
  • Theorie und Praxis am Puls der Zeit: Vorsprung durch Wissen ist unser Verständnis von Qualität. Deshalb aktualisieren wir Seminarinhalte und Best-Practices ständig – für Weiterbildung mit Weitblick.
  • Sofort Tipps und Tools nutzen: Raus aus dem Seminar. Ran an die Arbeit! Mit unseren Checklisten, Tipps und Tools starten Sie neu durch und kommen Ihren Zielen näher – sofort.
  • Optimaler Wissenstransfer: Dank kleiner Gruppen und wirksamer Methodik nehmen Sie aktiv teil – von Mensch zu Mensch. So wird jedes Seminar zu einem einzigartigen Erfahrungsaustausch und zu einer praktischen Hilfe.

Online-Marketing ganzheitlich sehen und verstehen