eMBIS Weiterbildungen für Usability- und Conversion-Optimierung

Usability- und Conversion-Optimierung tragen wesentlich zum Erfolg Ihres Online Business bei. Erfahren Sie, wie Sie Ihr Online-Angebot optimal auf Ihre Zielgruppe ausrichten, wie Sie dabei vorgehen und welche Tools und Strategien Ihnen dabei helfen.

Zum Weiterbildungs-Portfolio

Usability- und Conversion-Optimierung lernen, wie und wo es zu Ihnen passt!

Wie gut finden sich User auf Ihrer Website zurecht? Entspricht Ihr Online-Angebot den Erwartungen Ihrer Zielgruppe? Und welches Potenzial birgt Ihre Website? In unseren unterschiedlichen Lernformaten erfahren Sie, wie Sie durch gezielte Optimierung Kund:innen auf Ihren Online-Kanälen zu den von Ihnen gewünschten Handlungen bewegen.

Darum geht es bei Usability- und Conversion-Optimierung:

  • Grundlagen und Zeitgeist der modernen user-centric communication
  • Zielgruppen und deren Bedarf kennenlernen
  • User Experience: Strategien und Management
  • Die wichtigsten analytischen Methoden
  • Konzeptionsphase und Planungsprozess
  • User-centered Design
  • Conversion Rate Optimization (CRO)
  • Conversational Interfaces

Das sind unsere Lernformate

Präsenzseminar

Präsenz – von Mensch zu Mensch

Unsere Präsenzseminare ermöglichen die direkte Interaktion zwischen Trainer:innen und Teilnehmenden. Fragen werden unmittelbar von unseren Expert:innen beantwortet. Der fachliche Austausch festigt die Learnings.

  • qualifizierte Trainer:innen aus der Praxis
  • didaktisch perfekt aufbereitet
  • moderne multimediale Tools
  • motivierende Atmosphäre
  • maximal 12 Teilnehmende
  • handfeste Learnings
  • bewertet mit Bestnoten
Online-Seminar

Online – und trotzdem persönlich

Unsere Online-Seminare finden regelmäßig ortsunabhängig statt und bieten eine hohe Flexibilität. Lernziele und Trainer:innen sind identisch mit den Präsenzseminaren. Eine hohe Interaktion motiviert.

  • einfach zugänglich
  • geringerer Kostenfaktor
  • hocheffizient und zeitsparend
  • qualifizierte Trainer:innen aus der Praxis
  • didaktisch perfekt aufbereitet
  • handfeste Learnings

Ähnliche Seminarthemen

Personen die sich für dieses Thema interessiert haben, haben sich auch für diese Weiterbildungen interessiert:

Online-Marketing-Seminar
Sehr informativ und interessant. Frau Giesen hat das Thema sehr gut erklärt und sogar für mich, die sich täglich mit dem Thema Online-Marketing auseinandersetzt, gab es viele neue, wichtige Informationen und Tools, die meine Arbeit erleichtern. Ich werde auf jeden Fall die Seminare Ihrer Akademie weiterempfehlen und gerne weitere Kurse bei Ihnen buchen.

Nataliya M., Marketing Consultant, Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG

SEO-Intensiv-Seminar
Habe vor kurzem am ersten eMBIS Online-Seminar teilgenommen. »SEO intensiv« trägt seinen Namen zu Recht: ziemlich viel Input, bestens vorgetragen. Meine Angst vor »1,5-Tage vor dem Bildschirm sitzend lernen« war komplett unbegründet. Der Trainer Severin Lucks konnte mich durchaus zum sitzenbleiben & mitmachen bewegen. Nächstes Online-Seminar wird gebucht.

Katja S., Geschäftsführerin, sh Werbeberatung Handel & Handwerk

Web-Texten-Seminar
Geballtes Wissen, strukturiert und praxisnah rübergebracht: Eine sehr authentische Miriam Löffler hat Inhalte und Herangehensweisen an Web-Texte anschaulich und kurzweilig vermittelt. Die konkreten Anregungen und Tools waren vielseitig und haben mir schon jetzt geholfen Texte „mörderisch“ zu erarbeiten. Der intensive Fokus auf den User ist für mich eine wichtige SEO-Grundlage.

Heike R., Dipl.-Ing., assmann GmbH

Social-Media-Marketing-Seminar
Die Erwartungen an das Seminar wurden – wie immer bei eMBIS – voll erfüllt. Die Trainerin ging auch bei diesem Seminar sehr auf die einzelnen Branchen der Teilnehmer ein. Das Seminar bietet einen sehr guten Überblick über das Thema Social-Media inkl. vieler Tipps für die Umsetzung. Meine ursprüngliche Meinung/Sicht zum Thema Facebook & Co. wurde komplett „umgeworfen“. Warum? Das erfahren Sie in diesem Seminar ;o))

Sven G., Projekt- & Anforderungs- management, Generali Versicherungen

E-Mail-Marketing-Seminar
Das Seminar mit Frau Giesen war sehr interessant und lehrreich. Durch ihre nette und sympathische Art, das Wissen zu vermitteln, verging die Zeit wie im Flug. Mit vielen hilfreichen Tipps – auch für gezielt das eigene Unternehmen – und Beispielen aus der Praxis war das Seminar schlussendlich sehr hilfreich, um unser E-Mail-Marketing zu optimieren. Vielen Dank dafür!

Uta D., Online-Marketing, EthikBank

Unsere Experten zum Thema Usability, UX und Conversion

Norbert Barnikel

Norbert Barnikel

Der passionierte Digital Marketer begleitet nationale und internationale Top Brands in die Mobile-Marketing-Zukunft. Er steht für 360° Digital Marketing und User Experience, eine clevere Kombination aus Praxis, Wissenschaft, Forschung und Lehre.

Seminare mit Norbert Barnikel:

Stefan Ponitz

Stefan Ponitz

Der Wirtschaftsinformatiker und Betriebswirt unterstützt seit über 20 Jahren mit seinem klaren Fokus auf Wirtschaftlichkeit und Potenzialanalyse KMUs und Konzerne bei der Entwicklung einer Online-Strategie, Webshop-Konzeption und -Vermarktung.

Seminare mit Stefan Ponitz:

5 gute Gründe für eine Weiterbildung bei uns

  • Usability- und Conversion-Optimierung Fakten vom Feinsten: Wertvolle Praxis-Tipps helfen Ihnen dabei, Ihre Websites zielführend zu testen und kontinuierlich am Userverhalten ausgerichtet zu optimieren.
  • Begeisternde Profis aus der Praxis: Mit Freude lernen, mit Spaß arbeiten. Um Sie zu inspirieren und neu zu motivieren, vermitteln wir komplexe Inhalte verständlich, mit Insider-Wissen – und Leidenschaft.
  • Theorie und Praxis am Puls der Zeit: Vorsprung durch Wissen ist unser Verständnis von Qualität. Deshalb aktualisieren wir Seminarinhalte und Best-Practices ständig – für Weiterbildung mit Weitblick.
  • Sofort Tipps und Tools nutzen: Raus aus dem Seminar. Ran an die Arbeit! Mit unseren Checklisten, Tipps und Tools starten Sie neu durch und kommen Ihren Zielen näher – sofort.
  • Optimaler Wissenstransfer: Dank kleiner Gruppen und wirksamer Methodik nehmen Sie aktiv teil – von Mensch zu Mensch. So wird jedes Seminar zu einem einzigartigen Erfahrungsaustausch und zu einer praktischen Hilfe.

Online-Marketing ganzheitlich sehen und verstehen